My Photography Yearbook { SAAL DIGITAL}

Donnerstag, 14. November 2019

Hallo ihr Lieben,

erst vor kurzem hab ich euch das erste Buch aus meiner Kooperation mit Saal Digital vorgestellt - jetzt kommt nun das zweite! Durch mein Studium haben wir im Seminar Fotografie jedes Semester die Aufgabe, unser gelerntes Wissen in Form eines Fotobuches festzuhalten. Eine für meinen Geschmack sehr angenehme Prüfungsform, die mich dazu inspiriert immer wieder über mich hinaus zu wachsen. Das Layout ist dabei eine separate Prüfungsleistung für das Seminar Typographie. Somit sind alle Bereiche der Konzeptentwicklung für uns freigestellt, außer das Thema. Im letzten Semester wurden verschiedene ikonische Fotografen behandelt und unsere Aufgabe war, diese genauer unter die Lupe zu nehmen und in derem Stil eigene Fotoshootings zu planen und umzusetzen. Nach einigen Anpassungen und wiederholtem Korrekturlesen haben wir dann unsere Druckfassung fertiggestellt - da kam dann auch der Gutschein von Saal Digital wie gerufen! Ich kann euch nach wie vor nur empfehlen, ihnen auf Sozialen Medien wie Instagram zu folgen und euch auf deren Angebote zu bewerben! Die Qualität ist super - wie schon in meinen vorherigen Reviews beschrieben.
Ich habe mich dieses Mal wieder für die Standardlinie von Saal Digital entschieden. Dies beinhaltet bereits ein etwas stärkeres Papier, bei dem man nicht mal eben so durchblättern kann. Gerade dieser Aspekt gefiel mir für unser Projekt besonders gut, denn es handelt sich um ein richtiges Buch mit über 100 Seiten sorgsam geschriebener Texte und leidenschaftlicher Fotos. Trotzdem möchte ich gern eine Anregung an Saal Digital bezüglich der Zukunft weitergeben: mir hat die Qualität eurer Professional Line sehr überzeugt, daher wäre es super, wenn es irgendwann möglich wäre auch Adobe Indesign Dateien drucken zu lassen. (Dies ist zur Zeit nur über den Profi-Upload für einige bestimmte Produkte möglich) Ich hoffe, euch gefällt dieser kleine Einblick auf meine aktuellen Projekte! Der Grund dafür, dass ich sie zur Zeit nicht hier auf meinem Blog veröffentliche ist, dass Flickr seit meinem letzten Post vor fast zwei Jahren seinen Service kostenpflichtig gemacht hat und ich keine triftige Alternative finde. Des Weiteren arbeite ich seit längerem schon an einer eigenständigen Website, die ich in naher Zukunft hoffentlich mit euch teilen darf!


Bis dahin, stay safe!


Y O U R S,    E L I S A.


Keine Kommentare: