Verfremdung

Montag, 13. April 2015

Guten Abend, ihr Hübschen!

Auch wenn uns die Ferien verlassen haben, erreichte mich doch zwischen der ganzen Paukerei eine überraschende Nachricht. Elisabeth hat meinen & 4 andere Blogs aus 70 (!) für eine Blogvorstellung ausgewählt! Ich habe damit ehrlich gesagt gar nicht gerechnet, da es meiner Meinung nach so viele andere Blog gibt, die wunderschön & ganz für sich einzigartig sind, sodass mein kleines online Bilderbuch da gar keine Chance hätte. Ich bin total aus dem Häuschen, tausend Dank! Die nächste Angelegenheit wäre dann, wie bereits erwähnt, die Schule! So viel zu erledigen, da kann einem schon mal der Kopf qualmen! In solchen Phasen skizziere ich meist ein bisschen auf dem rum, was gerade in der Nähe ist, egal ob Papier oder Foto - und es wird immer düsterer! So manche Leute würden vielleicht daraus falsche Schlüsse ziehen & sagen, dass mich meine dunkle Seite von innen auffrisst, ich meine, es ist doch klar an den Fotos zu sehen! Düster hin oder her, ich habe auch meine Problemzonen, ja, aber das wäre für mich nie ein Grund mich virtuell oder sogar in der reellen Welt zu verunstalten! Vielmehr sind diese Fotos von der Faszination an den unendlich vielen Möglichkeiten, die uns Photoshop gibt, geprägt. In der Tat sind diese Fotografien jetzt keine Meisterwerke, das war auch gar nicht meine Absicht gewesen. Mit mir ist nur mal wieder die Kreativität durchgegangen, indem ich mich neben dem Spiel mit Ebenen, auch mit Illusionen und anderen Tools versucht habe. Ich dachte, dass ich heute mal auch dies mit euch teile, da ein Entwicklungsprozess im Leben eines Fotografen garantiert kein perfektes Märchen ist.


blackportrait (3 Kopie
blackportrait (4)  Kopie
blackportrait Kopie
blackportrait 3  Kopie
blackportrait


Good evening, honeys!

Although the holidays came to an end, there had been a surprise while I was busy with going through the sheets. Out of 70 blogs (!Elisabeth has choosen mine & 4 others for a presentation. I wasn't considering anything like that, since in my opinion there are so many beautiful & unique blogs out there so that my little diary wouldn't have a chance. I am so overwhelmed - thank you so much! Next thing is, like I already mentioned, school! So much to do! That's why I'm doodling often in my short breaks, doesn't matter if on paper or on a photo - the shit keeps getting creepier! Some people might say my darkness is taking me over  these times - I mean, you can clearly see that on the photos! But I am not agreeing with that. I am also having my problem areas that I am not pleased with, yes, but this would never ever be a reason for me deforming my body based on photoshop or even in real life, no, I think I am just fascinated by the possibilities that is photoshop giving to us. Indeed, those pictures aren't masterpieces, but that wasn't even my intention. I was just playing with layers,  illusions and other tools & thought I should share it with you anyway, since being a photographer isn't always a perfect fairytale.


Y O U R S,  E L I S A.



- LEST EUCH RUHIG MAL DIE LYRICS BZW. ÜBERSETZUNG DURCH, FIND ICH DOCH GANZ INTERESSANT!



♥♥♥

Kommentare:

Sabrina hat gesagt…

Tolle Fotos!
Die erste Verwandlung ist echt klasse :)
Liebe Grüße Sabrina

monika hat gesagt…

haha. genial! ich find das zwar ziemlich gruselig, wenn plötzlich die augen schwarz sind oder gar fehlen. ^^
und hör doch auf. dein blog ist fantastisch. der hats genauso verdient da bei der blogvorstellung von elisabeth vorgestellt zu werden. :D
alles liebe. Monika

braverthanweare hat gesagt…

WIE SCHÖN DU BIST <3
Ich mag diese Fotos total gerne, sie sind sehr aussagekräftig.

Liebe Grüße von Helena:
letsmakeanewtomorrow.blogspot.com

Janice Tsui hat gesagt…

I have to say this collection is really cool ! like oh my god, I love it!

Janice

Julia hat gesagt…

tolle Bilder sind das geworden! Haben mich richtig von den Socken gehauen, als ich sie gesehen habe :D
Und dazu kommt, dass du wahnsinnig hübsch bist.
wie hast du denn das Bild mit den Vierecken hinbekommen?

Liebe Grüße, Julia
Juliettas Photos