December Vibes

Montag, 28. Dezember 2015

Hallo ihr Lieben!

Zuerst ein mal; Ich hoffe, dass ihr alle ein paar schöne Weihnachtsfeiertage hattet! Der fehlende Schnee war dieses Jahr für mich nur einer von vielen Faktoren, die einem davon abhielten, in Weihnachtsstimmung zu kommen. 2015 ist nur schon fast wieder um & ich fühle mich so, als würde mir etwas ganz bestimmtes fehlen. Wieauchimmer! Wir sind uns der altbekannten Nostalgie wohlbewusst und lassen sie mit der hartnäckigen November/Dezember-Depession vorübergehen. Was soll's! Da ich mich heute mit Chiara zum Frühstücken getroffen hatte, landeten wir irgendwann an den Punkt, an dem wir uns über unsere typischen Bearbeitungsvorlieben unterhielten. Ich muss gestehen, dass ich erstmal einen Moment raus war. Die Fotobearbeitung erscheint mir letzter Zeit recht knifflig. Scheinbar alles wirkt so, als hätte man es schon ein Mal gesehen & treibt mich somit in die Verzweiflung und Langeweile. Ratlosigkeit? Passt auch ganz gut. Nun ja, dies hat mir letztendlich den Angriffspunkt für diesen Post gegeben - ich möchte, dass ihr eine Vorstellung dafür habt, was hinter den Kulissen abläuft. Auch wenn durch das Gif unten der Anschein erweckt wird, alles würde immer direkt nach Plan ablaufen, ist genau das Gegenteil der Fall. Bearbeitungszeit mit Elisa ist wie Lottospielen. Mal hab ich Glück, mal nicht. Ob ich Stunden vorm Laptop an der Schatten- & Lichtgebung sitze, um etwas Neues zu kreieren und es am Ende doch zu verwerfen, bekommen ja ohnehin nur meine engsten Leute mit - ist vielleicht auch ganz gut so, in dieser Phase kann ich für nichts garantieren! Nichtsdestotrotz; viel Spaß euch beim durchschollen & bis zum nächsten Mal!




Melissa_done_by_ems
Melissa_steps_by_ems

Hi guys!

First of all; I hope you were having some nice christmas holidays! This year the lack of snow had been just one of a hundred factors that prevented me from getting into the usual christmas mood. 2k15 has almost come to an end & I feel like I'm missing something. Nevertheless! We already know these nostalgic thoughts & accept their existence next to the nasty november/december depression. Anyways! Since I met my dear friend Chiara for breakfast at a local coffee bar today, we also talked about our typical editing habits. I have to admit that I had been off for a moment. Editing appears to be so complicated lately. Everything seems so 'already seen' and keeps me suffering in desperation and boredom. That's why I wanted you to get an impression of my real work - you might call it behind the scenes? Although everything seems so well organized while watching that gif up there, I can tell you it's not. Me, editing, is much like trying out various combinations of light effects and everything that comes up to my mind. Sitting hours in front of new facial shadow, then realizing it is not what I really want, ending up hiding these layers. You do better no interrupt me during that phase, I can't promise you'll make it out alive! However, enjoy yourself & see ya next time!


Y O U R S,   E L I S A.




Keine Kommentare: