Was ist 'ALS'? { + IceBucketChallenge }

Sonntag, 7. September 2014

Hallöchen, ihr Lieben!

Wie ihr sicherlich schon selbst mitbekommen habt, kursieren überall im Internet
Videos zur Ice Bucket Challenge - aber was ist ALS eigentlich?
Ich bezweifle, dass alle Teilnehmer wissen, was sie dort & zu welchem Zweck sie es tun.
Beispielsweise geht es darum, im Moment, in dem man das eiskalte Wasser
( Ja, die Eiswürfel sind bitte schon geschmolzen! Wir möchten doch keine Kopfverletzungen! )
über den Körper begossen bekommt, einen kurzen Moment dieses Taubheitsgefühl verspürt.
- nur ein winziger Vergleich zu dem, was ALS-Infizierte durchleben müssen!
Weitere Infos gibt's im Video!

eure elisa




( watch on youtube for better quality )

♥♥♥

Kommentare:

Sabrina hat gesagt…

Großen Respekt für das Video! Es hebt sich auf jeden Fall von allen anderen ab, was ich super finde:))

Julia hat gesagt…

Ich finde das Video super gut gemacht! Ich habe mittlerweile auch das Gefühl, dass das Wesentliche (auf die Krankheit aufmerksam zu machen) aus den Augen verloren wird, da ich bisher von jedem nur die Challenge an sich gesehen habe und nie jemand wirklich etwas dazu erklärt hat.
Super!!

Victoria ♡ hat gesagt…

Es ist so doof, wenn Leute sagen, dass die Challenge sinnlos ist und einfach nur "dumm", weil ohne sie hätte ich niemals von der Krankheit überhaupt erfahren. Zwar sieht's bei mir mit dem Spenden nicht ganz so rosig aus, aber wenn man andere darauf aufmerksam macht, findet man auch sicher jemanden, der spenden kann und will und wird, daher ist selbst das alleinige Posten eines Videos (mit Erklärung!) meiner Meinung nach sinnvoll.
Musste nur einfach mal gesagt werden, irgendwie :D

Liebe Grüße!

Otze Worman hat gesagt…

schön (gemacht)! in jeder hinsicht... *all thumbs are up*

Lilly hat gesagt…

sehr gutes video! :)

Hanna hat gesagt…

Tolles Video!<3 Bin begeistert!:)

Alles Liebe
Hanna