A life in a portrait

Samstag, 10. Januar 2015

Guten Abend, ihr Hübschen!

Heute gibt es endlich das lang versprochene Projekt.
Aufgabe war 6 Fotos anzufertigen, Thema unserer Wahl, jedoch keinerlei Bearbeitung.
Gut, diese hier sind jetzt leicht bearbeitet, aber das tut der Aussage nichts zu Sache.
Ich habe mich dafür entschieden 6 verschiedene Frauen in 6 verschiedenen Altersstufen
zu fotografieren - alle brünett & blauäugig. Ihre Gesichter sollten Geschichten erzählen,
ihren ganz eigenen Charakter offenbaren & Macken oder vielleicht Verhaltensmuster zeigen,
die man als typisch für diese Generation erachtet.
Ich muss dazu sagen, dass dieses Projekt zu Beginn ein einziges Hirngespinst war
- wo zur Hölle sollte ich 6 sich potentiell ähnliche Menschen herbekommen?
Es war eine wahnsinnig spannende Aufgabe, während derer Ausführung ich viele
unbezahlbare neue Erfahrungen gesammelt habe. Arbeite mal mit einer dreijährigen zusammen,
die schnell gelangweilt ist! Man muss sich auf jedes Shooting wieder neu einlassen & Fantasie beweisen,
um ans gewünschte Resultat zu kommen.
Jedoch sind die Kontraste hier zwischen den verschiedenen Tagen so krass gewesen,
vor allem da ich nicht jede Altersstufe nacheinander abgearbeitet habe.
Was meint ihr? Gefällt es euch?

Allein noch ein fantastisches Wochenende!
eure elisa


J Kopie E Kopie A Kopie C-kopie F Kopie AN Kopie J Kopie-horz Kopie

Kommentare:

Ruth Karma hat gesagt…

Die Bilder sind fantastisch! Besonders die Ähnlichkeit zwischen der Kleinsten und der Zweitkleinsten ist total faszinierend! Das ist eine wirklich tolle Arbeit!
Ruth
XO

Lilly hat gesagt…

wirklich fantastische bilder! die ähnlichkeit zwischen den ersten zweien ist wirklich krass :D ich mags :)

Sabrina Julia hat gesagt…

Das ist so grandios, ich kann es gar nicht in Worte fassen! Von der Idee bis zur Umsetzung ist dieses Projekt einfach nur fantastisch, wirklich. Ganz wundervoll. <3

Hannah Little Ocean hat gesagt…

Die Fotoserie ist wirklich fabelhaft. Und ich stelle es mir sehr spannend vor, mit all diesen Fremden Menschen ein Shooting zu machen!

Amy hat gesagt…

Wow, ich bin so begeistert von diesem Projekt! Nicht nur, dass mir jedes einzelne Foto an sich unglaublich gut gefällt, nicht zuletzt, da es sich hier um wirklich sehr schöne Mädchen und Frauen handelt, sondern auch die Tatsache, dass es dir gelungne ist Menschen zu finden, die solche Ähnlichkeiten aufweisen. Bevor ich den Text gelesen habe, dachte ich es handle sich um eine Art Ahnentafel und fand die Idee super schön die gesamte Familie so abzulichten. Auch wenn dem nun nicht so ist: sehr, sehr toll!

Liebe Grüße Amy
A NICE AMY

Julia. hat gesagt…

War das ein Projekt von der Schule? Wenn ja, hast du da ja wirklich Glück! Wir dürfen nie so etwas Tolles machen..

Ich finde die einzelnen Bilder fantastisch! Jedes Foto gefällt mir richtig mir für sich richtig gut, da alle Frauen/Mädchen einfach sehr schön sind und es ist beeindruckend, dass du wirklich sechs Personen gefunden hast, die sich so ähnlich sehen. Blaue Augen und braune Haare hat ja nicht Jede! Ich kann mir vorstellen, dass das schwer war..

casandra hat gesagt…

die fotos sind wirklich unununglaublich überwältigend, richtig gute arbeit! wirklich überaus professionell und ich liebe es hahah :D

silklacefur