Chivalry fell on its sword

Montag, 25. Mai 2015

Heyho, ihr Lieben!

Ihr kennt wahrscheinlich alle diese merkwürdigen Situationen, wenn aus einem Handschütteln plötzlich eine verunglückte halbe Umarmung wird, da ihr & eurer neuer Freund/Kollege/werauchimmer sich nicht sicher sind, wie sie jetzt 'richtig' mit den Formalitäten, nenn ich sie jetzt mal, umgehen sollen. Letzter Zeit ist mir dies tatsächlich recht oft passiert, weshalb ich mir hier & da ein paar Gedanken gemacht habe, was man denn gegen diese peinlichen Momente tun könnte. Recht schnell kam ich dann darauf, dass das 'Outen' - ob man eher zu den Umarmern oder zu der AntiKörperKontakt-Fraktion gehört - doch recht praktisch wäre. Danach sollte es euch eigentlich recht leicht fallen, mit einem solchen Dilemma umzugehen, da ihr schlicht & einfach selbst das Schicksal in die Hand nehmt & euch der Gegenüber sicherlich mehr als dankbar dafür ist! Neben diesen weltbewegenden Fragen, hab ich mich in den letzten Tagen unter anderem auch vor allem viel mit Lyrics beschäftigt. Alles begann durch ein Gespräch mit meiner Cousine, die ja total von dem Hintergrund zu Hoziers 'Take me to church' geschockt war, nachdem sie überlegt hatte, den Titel vielleicht auf ihrer Hochzeit spielen zu lassen. Ehrlich gesagt fand ich 'Take me to church' seit Beginn an nicht besonders bombig, doch nachdem ich mich in die Lyrics & Übersetzungen eingelesen habe & auch ein paar weitere seiner Songs fand, bin ich jetzt großer Hozier Fan! Ich liebe vor allem die Tiefe & die gleichzeitige Leichtigkeit beim Spielen mit Worten - "Die Ritterlichkeit ist auf ihr Schwert gefallen" sagt doch schon alles aus. Trotzdem kann ich es mir selbst nicht erklären, Sound & Stimme sind unverändert, & doch sind mir seine Songs sehr ans Herz gewachsen.


Fruehjarsschlaf (85)
Fruehjarsschlaf (92)
Fruehjarsschlaf (86)
weirdo Kopie-horz Kopie
Fruehjarsschlaf (79) Kopie

Hi Folks!

You probably all know the awkward situation when your handshake becomes a half hug because you & your new friend/colleague/whoever aren't sure how to handle the situation. It happens quite often to me lately, and everytime I'm wondering again, how one would be able to avoid this weird occurence. My first suggestion had been, that you have to decide whether you're the hugger or simply the antibodycontactperson. After this decision it should be easy for you to get through such a dilemma, since now you're the one who's taking over the lead. Besides of such mindblowing questions, I've been really into lyrics lately. After my cousin talked about Hoziers good known 'take me to church', I got seriously excited. To be honest, I didn't liked the song at first. Hoziers had been just another existing singer/songwriter, but after reading trough some of his lyrics, I deeply fell in love with his music. There is so much depth & I love how he's playing with words so easily. Honestly, I can't explain it to myself, the sound & his voice is still the same but his songs grew really precious to me by now.


Y O U R S,   E L I S A.




♥♥♥

Kommentare:

Julia hat gesagt…

Oh ja, das mit dem seltsamen Umarmen/sich die Hand geben kenne ich nur zu gut. Letztens waren wir mit einer Freundin, ihrem Freund und noch anderen weg. Dann haben wir uns am Abend ganz normal mit Umarmen verabschiedet. Bei dem besagten Freund war ich mir aber noch nicht ganz sicher, da ich ihn an diesem Tag erst kennen gelernt hatte. Aber dann dachte ich: naja, wir umarmen uns auch alle, mache ich das auch bei ihm. Ich geh auf ihn zu, er streckt mir die Hand raus, ich breite meine Arme aus, er schaut verdattert, setzt auch zur Umarmung an, nur nehmen wir beide die gleiche Seite und gehen aufeinander zu. Wir beide gehen voll erschrocken auseinander, zur anderen Seite. Bis wirs geschafft haben uns voneinander zu verabschieden... das hat gedauert :D Aber das war fast schon das Highlight des Abends

Otze Worman hat gesagt…

omg nein, das bist doch nicht du? :( nasenpiercing, i gitt ;( die musik is aber wirklich gar ne so unsympathisch :p

maria carlile (havefaithinme) hat gesagt…

so schöne Bilder!! (:

Elske hat gesagt…

Die Fotos sind unfassbar schön, ich liebe sie! ♥