Bye, Bye 2011.

Samstag, 31. Dezember 2011

Hallöchen meine lieben treuen Leser ♥

Nun ist wieder ein Jahr vorbei.
Ein Jahr voller neuer Erlebnisse, Erkenntnisse,
neunen Bekanntschaften und, und, und...
Dieses Jahr hat mir viel neues beigebracht
& ich bin froh, es erlebt zu haben.
In diesem Jahr habe ich meinen damals noch unbekannten
Blog gestartet.
Und heute, am Ende dieses Jahres,
nehmen mich schon 152 Menschlein da draußen
ganz genau unter die Lupe.
Ich möchte mich bei euch allen ganz herzlich dafür bedanken,
und dass ihr mich unterstützt & mir zusprecht,
wenn mal was nicht klappt, wie ich es mir vorgestellt habe..

Ich hoffe, ihr habt heute alle ein wundervolles Sylvester,
mit euren liebsten, oder euren Freunden.
Genießt es & wir sehen uns im nächsten Jahr!

Diejenige, welche auf jeden einzelnen von euch ganz stolz ist.
Liebste Grüße, Elisa

Zum Dank dafür habe ich einen kleinen Wunschpost vorbereitet.
Die Wunschkinder heißen ♥Caro und Sarah♥.
Sie haben sich nämlich einen Post von mir gewünscht,
in dem ich euch ein paar meiner Zeichnungen zeige ;)
(erwartet nicht zu viel!)

_________________________________________________________________

Na dann mal los:

Ich zeichne schon seit dem ich Denken kann.
(wenn auch nicht gerade sehr graziös) 
Für mich ist zeichnen, eine Kunst, die jeder kann.
Ob es abstrakt ist, oder nicht,
man kann alles mit den Farben, der Strichrichtung
und den Schatten erreichen.
Ich liebe es.
Vielleicht kann ich euch in diesem Post davon überzeugen,
euch mal einen Pinseln, Bleistift oder Kugelschreiber zu packen,
und eurer Kreativität freien lauf zu lassen.

Alle Zeichnungen habe ich selbst gezeichnet.
Copyright liegt bei mir.
Benutzte Geräte:
- Scanner
- Grafiktablett (Wacom bamboo Fun medium)


1. You & me

rechts: Selbstportrait
     links: aus kreativität entstandener Junge
Beginnen tu ich mit diesem Bild:

Warum?
Es ist die einfachste Art zu zeichnen.
Einfach sich ein Blatt schnappen und drauf los kritzeln.
Außerdem kann man die Mimik darauf gut erkennen.
Ich wirke eher verträumt,
der Junge erschrocken, eventuell so entsetzt.

2. Colorieren

rechts: Bleistiftskizze
links: Colorierte Outlines (Copicmarker)

Geburtstagsgeschenk für meine Cousine Cathi.

Colorieren heißt eigentlich nur so viel wie farbig machen.
Hier kann man meine Vorgehenweise gut sehen.
Das recht Bild ist eine Skizze,
ganz normal gezeichnet mit Bleistift.
Links dagegen hat schon eine ganz andere Wirkung,
die Bleistiftlinien wurden ersetzt durch Finelinerränder,
bzw. Filzstiftlinien.
Coloriert habe ich mit Copicmarkern.
(fertige Umrisse = Outlines)

3. Von der Skizze zur Coloration

von oben nach unten: Vorgehensweise

Geschenk für meine Cousine (Cathi) zur Geburt ihrer Zwillinge.

Wenn euch die zwei bekannt vorkommen,
habt ihr ein gutes Recht dazu,  Bilder davon habt ihr nämlich 
dann schon Hier gesehen.
Leider haben die Kleinen keine braunen Augen,
so wie es meine Cousine vorrausgesagt hat. :)

Zuerst habe ich die Skizze mit Bleistift auf einem normalen weißen A4 Blatt angefertig.
Dann habe ich die Zeichnung auf einen Glastisch gelegt und von unten mit Licht bestrahlt.
Danach legte ich ein zweite Blatt darüber und zog die Outlines mit einem schwarzen
Fineliner nach. (dort kann man noch Kleinigkeiten verändern)
Als ich fertig war, habe ich die beiden Zeichnungen gescannt und mit meinem
Grafiktablett am PC coloriert. (im Programm Paint Tool Sai ,Lizens bekommt man für ca. 50 €)
Fertig!

(die Skizze habe ich ein wenig nachbelichtet, damit ihr die Striche besser erkennt)

noch einige weitere Bilder:

 Aquarellzeichnung, A3-Format
 meine Kamera, Kugelschreiber, A4
 unfertiges Fantasiebild: ganz am PC gezeichnet, Paint Tool Sai
 Dieses Bild habe ich für meinen ersten Freund gezeichnet, da wir so gerne Skateten.
(ich und er, PaintTool Sai, alles am PC)
Bisher wohl mein bestes Bild, leider noch unfertig. (siehe Bäume -> sollen noch Blüten hin)
Soll mich darstellen ;)
(PainTool Sai, alles am PC)

Ich hoffe, euch hat der etwas andere Post gefallen, 
falls ihr öfters mal ein paar meiner Zeichnungen sehen wollt,
schreibt es in die Kommentare :)♥

Bis dann & wann, Elisa :)



Kommentare:

captain cow hat gesagt…

Whoaaaaaa die sehen ja richtig genial aus!!! Gefällt mir richtig gut. Mensch, ein paar Zeichnungen solltest du öfter mal zeigen, die sind richtig schön anzusehen. Mir gefällt die Kamera irgendwie richtig gut, weil die so schlicht gezeichnet ist. Aber auch das Bild darunter und das allerletzte sind grandios. Die anderen allerdings auch. Mensch, wie toll :D :D :D

Vicky... ‹3 hat gesagt…

Uuuh, die Bilder sind schön! Vor allem das Letzte find ich irgendwie echt schön :)
:D
Na dann; freut mich :]
Zum Buch... das ist sowas wie eine Biographie - nur eben über Tim Burtons Filme ;D
Ich finds ganz cool, weil man eben bisschen Hintergrundinfos bekommt und sowas. Aber ich werde dir dann Bericht erstatten, wenn ich es durchgelesen hab ;D :D

Hm, ja, also.. unser Nachbar ist Jäger und deswegen... ist das dann irgendwie "zu uns gekommen" - jedenfalls hab ich es nicht gegessen. Hätte ich das nicht mitbekommen (also dass es ein Rehkitz ist...) hätte ich es wahrscheinlich nichts ahnend gegessen. Schon allein der Gedanke daran, uuh ;s

Cool, cool :D
Ja, nee, bei uns bin ich nur der Pfanzen-Freak, meine Eltern nicht so; bei denen gehen die Pflanzen eher ein *hüstel* :D
Aber meine leben noch alle ;P
Und bei mir blühen demnächst auch wieder 4 *-*
Ich freu mich schon drauf :D
Gerade zur Winterzeit find ich es toll, wenns bisschen farbiger ist ;D

Dir natürlich auch einen guten Rutsch ;)
Und und und: Peter Pan ist ja auch cool ;D
Liebe Grüße, Vicky ♥

Carolin hat gesagt…

wooohaaa elisa ! :o
eh du kannst nicht nur fantastisch fotografieren & texte schreiben.. NEIN du kannst auch noch wundervoll malen ! :o und WUNDERVOLL ist untertrieben , viel zu untertrieben !! ♥♥ krass , ich bin grad' so geflasht , wow , du hast echt talent :)♥
auch die am computer gemalten bilder , die sind wunderschön ♥ und waaah die kamera , ich liebe liebe liebe gemalte kamera's ! ♥

bitte versprich mir das du NIE aufhörst zu zeichnen , jaa ? ♥ so ein talent darf man nicht gehen lassen.. so wunderschön...

frederike hat gesagt…

wunderschöne zeichnungen :)

http://schmetterlingsmaedchen.blogspot.com/

Sarah.Karin hat gesagt…

Allerliebste Elisa ♥
ich habe das Gefühl, das wird ein laaanger Kommentar :D
Ich hab mich vorhin soo gefreut, als ich den Post gesehen habe! ♥ (und ich freue mich immernoch drüber;)

Elisa, du kannst so wundervoll zeichnen und malen und du bist so krass talentiert und es ist so fantastisch inspirierend sich die Bilder hier von dir mal wieder anzusehen!!! <3
Die letzten drei sind meine Favoriten, aber es sind alle fantastisch! Willst du später mal was so künstlerisch- designtechnisch machen?

Leider check ich das voll nicht, wie das mit diesen ähm Tablets(?) funktionieren soll :D ich habe schon öfters mal was davon gelesen, aber wie gesagt da blick ich noch nicht wirklich durch:D Ist aber auf der Liste der Dinge, die ich mir die nächste Zeit mal genauer anschauen möchte!:)

Oh man, deine Bilder sind einfach so hammertoll *.* je öfter ich sie mir ansehe, desto mehr fantastische Feinheiten entdecke ich *.*
Und danke fürs Verlinken, es ist so lieb von dir, dass du uns den Wunsch erfüllt hast und deine Bilder zeigst! ♥♥♥

Und jetzt zu deinem Kommentar, erstmal ein megadickes DANKE! So sehr liebe Worte *.*
Dooch, ich habe schon Autofokus, aber was dabei rumkommt passt mir einfach meistens nicht:/ aber es liegt wohl hoffentlich eher an mir, als an der Kamera, mittlerweile komme ich auch ein wenig besser klar, das wird schon!:)Ich krieg das mit dem manuell jetzt auch schon besser hin und ahh:9 ich glaub, ich brauch einfach ein wenig Zeit, dann dürfte das besser werden:)

Du bist "auch noch nicht so gut im Fotografieren"?? :D Heey, du bist wohl gut, sehr gut, meiner Meinung nach! ♥
Haha, wir können uns ja nächstes Jahr gleich zur Bescherung so mit nem Schleifchen unter den Baum legen, das gibt bestimmt ein lustiges Bild :D

Jao, mir gehts soweit ganz gut grade, danke der Nachfrage. Wie gehts dir meine liebe Elisa?
Uh ja, Tee ist ne super Sache:) Ich muss gestehen, ich habs die letzte Zeit mit dem viel trinken noch n icht so ganz gepackt, aber das wird gleich einer der neuen Vorsätze für 2012!;)

Jaa, Ferien sind noch bis einschließlich nächste Woche und dann gehts rund bei mir so schultechnisch -.-' in 4 Monaten schreib ich die erste Abiklausur... hui :D
Wie läufts bei dir mit der Schule? Lernst du eigentlich auch in den Ferien?

Hihi:D weißt du was megasupertotalangefahren süß ist?? Dein Kommentar! *.* Echt, ich freu mich so sehr, dass du die Vorstellung magst, ich hoffe ich bin dir immerhin ein klein wenig gerecht geworden ♥

Ich bin auch so froh dich zu kennen, du bist wundervoll liebe Elisa, ich wünsche dir einen guten Rutsch und einen ebenso guten Start ins neue Jahr! Allerliebste Grüße, Sarah ♥
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ :D

Vani hat gesagt…

Mensch Elisa! :) Wie geil kannst du zeichnen ?! Das ist so wundervoll! Boah da werde ich voll neidisch :D

Ich wünsche dir ein tolles 2012 ;)

Nadine hat gesagt…

Ich wünsch dir ein gutes neues Jahr ♥ Deine Bilder sind echt toll.

Isabel hat gesagt…

oohhhh mein gott!! sag mal gehts dir noch gut? wie kannst du sowas nur soo spät veröffentlichen? die zeichnungen schauen alle so wunder wunderschön aus! und das letzte ganz besonders! mach weiter so mädl! du hast talent! :)

xoxo iSi

http://www.eyes-of-isi.blogspot.com/

PS: es schmeckt wirklich super! au jeden fall mal wert zu machen!
danke :D
also du wirst auf jeden fall vorgestellt! auf jeden fall! ;) ich darf deine bilder schon verwenden oder? für vorstellung?
achja ein frohes neues jahr 2012 wünsche ich dir! :D

céleste hat gesagt…

Dein Blog ist wirklich mega süss ♥ bin auch schon Leser von dir.
&du kannst mega gut zeichnen!

Marie hat gesagt…

Waaahnsinn du kannst so unglaublich toll zeichen *_*
Du hast wirklich ein riesiges Talent Elisa :)

Frohes neues Jahr und ganz liebe Grüße,
Marie

Loomable hat gesagt…

Elisa, der Post ist einfach mal DER HAMMER! :D
Weißt du wie neidisch ich gerade auf dein Tablet, dein Paint tool Sai und deine Copics bin? :D
('Und natürlich auch auf deinen tollen Zeichenstil!! ♥)
Wow, die Bilder sind großteils echt der Hammer :)
Das von den beiden Kleinen gefällt mir total, richtig knuffig :) (und hab sie auch erkannt ;D)
Die Kamera ist auch waahnsinn und auch die Bilder dadrunter sind echt genial!
Das Letzte gefällt mir auch wirklich gut, ich hab mir schon gedacht das du das sein sollst :)
Ich hab leider weder Tablet noch Copics... und auch kein p.t.Sai. :(
Deswegen die Frage: kann man dein Tablet / das Programm empfehlen? Also würdest du mir das empfehlen wenn ich auf den PC umsteigen will? :D
(Mich ärgert das nämlich... ich zeichne eig sehr gerne, nur habe immer ziemliche Probleme mit Hintergrund und generell "ausmalen" im großflächigen Bereich..
So, genug Lob. Aber wirklich die Bilder sind toll! :)

Dir auch ein frohes neues Jahr!! :)

Ja, Weihnachten ohne Schnee ist echt ärgerlich, vor allem weil wir letztes Jahr zu der Zeit fast knietief drinne standen :(
Kein richtiger Sommer, kein richtiger Winter... schlimm!
Jaa ich bin momentan wirklich ziemlich dauer-erkältet hab ich das Gefühl :D aber ich kann kaum unterschiden obs jez meine allrgie ist oder ne erkältung *seufz*
danke ;)
Ja ob du eben gegen die normale Grippe geimpft bist denke ich :) muss man ja jedes jahr auffrischen und vielleicht lässt sie dich einfach nicht mehr los o:
Wie süß du bist :D
Du bist auch wirklich lieb, ich hätte nicht erwartet das man mit jemandem hier so gut und viel schreiben kann :D :*

Oh mein Gooott! Ihre Kommentare, wie mies einfach nur... eigentlich ist gnau DAS der beweis das sie dir alles nachmacht.... ._.
aber kann man nichts gegen machen fürchte ich :(
deine posts sind eh kreativer und schöner (und du bist auch viel hübscher ;D) also mach dir keinen kopf... wer ihren blog deinem vorzieht der kennt ihn nicht.
hm wer hatte nochmal mehr leser?
Naja mach dir keinen Kopf :)

Bis dann, gaaanz liebe Grüße ♥♥

Nika hat gesagt…

wow, ehrlich gesagt hab ich dich unterschätzt, was das zeichnen angeht.
Das sieht echt toll aus!
Ich will mehr sehen! :))

kim hat gesagt…

du malst ja richtig gut o:
also ich würde gerne mehr sehen! :))

Lale hat gesagt…

mir hat es das bild von deiner flex angetan ♥
du bist richtig talentiert.
Frohes neues Jahr (=

Alicia-Emily hat gesagt…

Tollen Blog hast du. Schau doch mal bei mir vorbei;) Tolle Bilder

mira. hat gesagt…

wow! Echt gut! Richtig gut!

Das Bild von der Kamera mag ich sehr gerne.
Die anderen Bilder sind auch der Hammer, aber der Stil wie du die Kamera gemalt hast ist eher mein Ding :D
Das ist so heftig wie du malen kannst!!! :D :D
Ich würde gerne mehr sehen :)

Kaddy hat gesagt…

die bilder sehen wirklich toll aus! Du bist echt begabt :)

sind die kommentare eigentlich von dir? ich war irgendwie total verwirrt vorhin, weil kein link da war :D
also wenn sie von dir sind dann danke und wenn nicht dann sorry :D

Liebe Grüße

Bea hat gesagt…

Wow du malst echt toll ! *-*


Liebe Grüße

canon is love♥ hat gesagt…

Hi, du hast dich für meine Blogvorstellungs-Aktion angemeldet und dein Blog ist einer der 5, die ich vorgestellt habe :) Herzlichen Glückwunsch!

http://canon-is-love.blogspot.com/

canon is love♥ hat gesagt…

Bitte und danke, wäre nett :)♥

http://canon-is-love.blogspot.com/

meia-noite :* hat gesagt…

Dein blog ist sehr schön!
lust auf gegenseitiges verfolgen ? :) ♥

Vanny hat gesagt…

Schöne Bilder mit guten Erklärungen!
Auch ich zeichne für mein Leben gern & beneide dich sehr um dein Grafiktablet. Von welcher Marke ist es denn? & ist es gut?
Am allerbesten gelungen finde ich die Zeichnung deiner Kamera :)
(Naja, ich bin sowieso nicht so der Digital Art-Fan ^^')
Aber das letzte Bild ist auch echt gut (: Wie viele Ebenen hast du gebraucht? (Sai funktioniert doch mit Ebenen, oder verwechsel ich da wieder was? ^-^')

Naja, also auf jeden Fall:
Falls du mal Lust hast dir meine Bilder anzuschauen (Würde mich sehr freuen ;3), dann schau mal auf meinem Blog vorbei :)

--> Falling into empty space.

xxx, Vanny ♥

Ps: Übrigends auch sehr schöner Blogname ;)

melina ♥ hat gesagt…

hey! süßer blog & deine bilder gefallen mir auch
sehr :) Lust auf gegenseitiges Verfolgen? :>
LG ♥ http://fuuck-this-shit.blogspot.com/

Hannah. hat gesagt…

Danke danke danke ♥
Dein Kommentar war echt süß!
Und ich will unbedingt mehr Bilder von dir sehen, du kannst so wahnsinnig gut zeichnen! :)

Nika hat gesagt…

Dankeschön. :)) <3
Ne, leider hatten wir keinen Schnee. :( ihr?
ja und du? Hat dein Jahr gut angefangen? =)
Lg. ♥

Cordeey hat gesagt…

Danke (:
Ja genauso wird das gemacht & dann einfach malen.
Ist eigentlich nicht schwer man muss sich nur ausprobieren :D

Martina hat gesagt…

so so beautiful.
wow!

Laura hat gesagt…

Oh mein Gott, du zeichnest sooo schön! *-*
Ich packs grad gar nicht. :]
Die Canon-Zeichnung hat mir am Besten gefallen, wow, mit einem Kugelschreiber hast du das gemacht? Einfach so? Ich würde das nie schaffen, wirklich, Respekt. :)

Jule hat gesagt…

Du bist richtig talentiert! Wirklich! ;)
Wäre echt cool, wenn du öfters deine Zeichnungen posten würdest (:
-> Noch eine Frage zu diesem Programm mit dem du manche gemacht hast (PainTool Sai), wo kann man sich das kaufen/runterladen?

russische frauen hat gesagt…

Das ist so eine interessante Geschichte und es gibt auch Hintergrund-Informationen für den Leser. Gute Sache, dass du es uns mitgeteilt hast.