{ WIL } #1 Neues Palais

Freitag, 28. März 2014

Hallihallöchen ihr Lieben!

Ich hab mir gedacht, ich mach mal eine neue Kategorie auf 'WIL'
für 'Where I live'. Es gibt teilweise doch schon etwas Sightseeing
auf meinem Blog, von Orten die ganz in meiner Nähe sind & somit
nicht unbedingt zu Reisen zählen. Mit dieser Abkürzung könnt ihr
euch also fortan, falls ihr mal nach Berlin reisen wollt, so einen
kleinen Sightseeing-Plan zusammenstellen, falls ihr gar keine Ideen habt. :)
Vielleicht ist es für den einen oder anderen ja doch hilfreich!
Heute geht's ums Neue Palais in Potsdam, unter anderem Sommeresidenz
von Kaiser Willhelm ||. Meine liebe Mira & ich waren Anfang dieses Jahres
dort zum ersten Mal. (Ja, shame on me, ich war bis zu diesem Zeitpunkt 
auch noch nie dort gewesen) Es war etwas frisch und windig,
aber im Sommer bzw. späten Frühling werde ich garantiert nochmal
in Potsdam vorbeischauen, sei es beim Palais oder dem Schloss selbst,
denn beide Locations kann ich mir prima als Fotokulisse vorstellen.
Bald dann auch mehr zum Schloss Sanssouci!

Allen ein schönes Wochenende.
elisa


♥♥♥

Kommentare:

Otze Worman hat gesagt…

dein neues cover/design & avatar sind einfach grandios; du solltest was mit kunst machen, könnte erfolgreich werden! =)

christine polz hat gesagt…

Eine schöne Kategorie! Man sollte eh mal wieder mit offeneren Augen durch die Gegend laufen. Gerade in der Nähe und seiner Heimat hat man irgendwie schon alles gesehen, kennt alles und weiß das dann vielleicht gar nicht mehr so zu schätzen bzw. einem ist nicht mehr bewusst, dass andere dort sogar Urlaub machen. ;)

Klar. ;) Also Shootiingtage sind schon anstrengend, da kommt man platt nach Hause. Aber ich mache es ja sehr gern und man kann dann ja am nächsten Tag ein bisschen langsamer machen. Also meistens. ;) Wenn ich nicht wegfahren muss, sondern ein PC Tag ansteht, muss ich mich ja nicht zum Frühstück etc. zwingen, dann wird das schon lockerer.

Nee, du musst ja sehen, dass wir in Süddeutschland meistens höher liegen. Vor allem hier an den Bergen. Und wir hatten letztes Wochenende und bis Mitte der Woche ja noch mal Schnee etc. Also es fängt schon alles an zu blühen, aber wir haben halt jetzt noch nicht diese total vollen Bäume.

Hast du jetzt 25€ oder 2,50€ gezahlt? Durch den Kommafehler weiß ich das jetzt nicht so ganz. Aber bei meinem ersten Film waren dann auch genau 2 gute Fotos dabei...

Marie Krümelkeks hat gesagt…

da ist man mal für ein paar Wochen nicht auf Blogger und schon hast du ein neues Layout :D
der Header gefällt mir total gut! <3 :)ich muss bei mir auch unbedingt mal was ändern.... aber am anfang war das immer so schlimm, da war ich nie zufrieden und hab dann ANDAUERND was verändert :D deswegen will ich mir dann schon sicher sein... mal schaun :)was ist das denn für eine Schriftart und mit welchem Programm hast du die eingefügt? :b
dankeschön! ja mein Geburtstag war schöön :b bekommen hab ich Bücher, Geld, ein Stativ, Klamotten und noch ein paar Kleinigkeiten :)und die Zusage für mein Praktikum :DD
Liebe Grüße <3
Marie

Johanna hat gesagt…

Ich finde die Idee mit der Kategorie auch richtig toll!
Und auch die Fotos sind richtig klasse geworden :)

liebste Grüße!

Maria Victoria hat gesagt…

schlösser. ohhhh ich liebe schlösser. barockschlösser. ich werde mal in einem schloss arbeiten. in einem schlossmuseum. deswegen studiere ich museologie <3 (ja, ich flippe immer total bei sowas aus)

und in potsdam habe ich mich sehr verguckt, so viel schöner als berlin meiner meinung nach :)

alles liebe maria
www.mariavictoriaphotography.com

Jana hat gesagt…

vielen lieben dank :)

Isabel Theresa hat gesagt…

super cooles neues design! super bilder! :) richtig schön geworden ;)

xx Isi

Jone Lala hat gesagt…

Finde ich echt eine schöne Idee.
Da bin ich sofort eiffersüchtig, dass du so schöne Gegenden bei dir in der Gegend hast. Bei mir ist halt der Wald neben dem Haus, ein paar Wiesen aber mehr nicht :'(
schöne Bilder ♥
Und danke für deinen lieben Kommentar :)
schönen Sonntag noch,
Jone

Lulus Dreamtown hat gesagt…

Danke für dein super liebes Kommentar :) Hast du den gute Rezepte? :)
Das hier ist der Link: https://www.youtube.com/watch?v=TdkNIqRIZKI

Carina * Forest in May hat gesagt…

Da muss ich auf jeden Fall mal hin, wenn ich nächste Mal in Berlin bin.

Wir haben hier in der Nähe ganz ähnliche, alte Schlösser. Nur nicht in dieser Größenordnung :)

Carina,
www.forestinmay.com

Jasmin hat gesagt…

Oh, vielen Dank!
Schöne Fotos <3