Macarons

Mittwoch, 18. Juli 2012


Hey & Ho! ♥

Jap, ich melde mich für meine Verhältnisse relativ 'früh' mit dem Post :)
Das liegt daran, dass ich nächste Woche (ab Freitag) nochmal ein wenig mehr mit
meiner Familie in meinen Ferien machen will & daher der Pc mal ganz weit weggeschlossen wird (:


Zum heutigen Thema: Macarons

Für alle, die sie nicht kennen:
Was ist das denn bitteschön?

Laut Wikipedia ist ein Macaron ein französisches Baisergebäck.
Ich würde es auch als i-Tüpfelchen auf dem Kaffeetisch bezeichnen.
Als Sahnehäubchen, Krönung, kleiner Snack.

Vielleicht fragt ihr euch jetzt:     Ja, und was interessiert mich das?
Ich habe schon viele Bilder von diesen kleinen Teilen im Internet entdeck & wurde neugierig.
Überall hielt ich Ausschau nach diesen ominösen 'Macarons', 
doch nirgends wollten sich welche von mir ergattern lassen.
Also machte ich mich noch mal auf die Recherche, konnte man diese Dinger nicht vielleicht selber backen?

Und richtig, auf Ina's City Glam Blog fand ich dann das richtige Rezept.

Es war ganz schön kniffelig, aber es hat - oh wunder - sogar gleich beim ersten mal geklappt,
wenn wir auch auf die Lebensmittelfarbe verzichten mussten, weil sich in unserer Nähe nirgends Lebensmittelfarbe in Pulverform auftreiben lies. Auch Ina's Trick mit dem Lavendel haben wir genutzt, welcher unseren Macarons einen außergewöhnlichen Geschmack gab - und dies im guten Sinne.
Allerdings brauchten wir drei Versuche beim Schlagen des Eiweißes, es wurde einfach nicht zu Eischnee,
erst als wir den Zucker einrieseln ließen, beim Mixen, wurde was draus.

Wir finden, dass sie trotz ihrer Farblosigkeit keinen schlechten Eindruck machen, daher hier ein paar Fotos.

Liebste Grüße, elisa 



p.s. Ein ganz lieber Dank an Chiara, mit der ich mich auf diese Aufgabe gestürzt habe

Kommentare:

Nehle. hat gesagt…

Oh die Fotos sehen (mal wieder) total gut aus und die Dinger ebenfalls! :o
Ich hab die auch noch nie gegessen, muss ich mal nachholen. :D

Dankesehr♥

Den werde ich haben! Wenn das Wetter mitspielt... Ja Ostsee ist auch toll, das stimmt. Aber dort war ich die letzten 2 Jahre, jetzt muss die Nordsee herhalten. :D :))
Das stimmt auch nicht, man muss bloß das richtige Fleckchen erwischen. :)

Hoffe ich!

Ich mach keine Scherze, ich meinte das Ernst!♥

Es wurde mit uns gemacht, so viele Arme und Beine hab ich dann doch nicht. :D
Meine ehemalige Chefin (seit Heute ehemalige) hat die Fotos gemacht und ihr Freund. Die hat sie ebenfalls gekauft. Ich hab keine Ahnung was das ist :D Angeblich was Betonfarbe oder so..:D

Das finde ich aber auch :)♥

Nein, also soo ganz neu warn sie nicht. :D
Und meine Hose wurde Freitag eh erstmal verschönert. :D

Quatschi! :D

Ja also jetzt nicht mehr. heute war mein letzter Tag von meinem einjährigen Praktikum :(
Richtig doof!
Ich war bei einer Fotografin. Ja was hab ich da gemacht, war bei Shootings dabei, hab Hochzeitseinladungen ( Danksagungen gemacht, Collagen, sowas eben :)

Oh Echt? :D
Ja ätzend sowas -.- Ach deine auch? Meine auch! :D Und ich muss sie immer dran erinnern das ich die jenige bin die keinen Tocuh besitzt :D

Bitte sehr ♥

Schlaf schöön!♥

Jule hat gesagt…

Oh Macarons sind super! Das möchte ich auch bald in Angriff nehmen. Und der Tipp ist genial, da ich im Herbst häufiger mal an die Ostsee fahre und Warnemünde total super ist.. Und tolle Restaurants sowieso! Vielleicht habe ich ja mal das Glück, und es ist frei, falls ich dort sein werde! Und über deine lieben Worte hab ich mich auch gefreut UND eine Sache noch: Wie kommst du denn mit deinem neuem Objektiv klar? Ist es gut?

xLangstrumpf hat gesagt…

die sind soo lecker :-)
ich hab letztens Schoko-Macarons, aber die sahen nicht so toll aus, wie deine :D

Ronja hat gesagt…

Dannkeschön! Ja, ja mit dem liebevollen Schneiden habe ich es nicht so ;D Deine Macarons sehen ja echt super aus und sehr professionell :), richtig lecker :)!
Lg Ronja

Tina hat gesagt…

Tolle Bilder , wie immer :) <3
Und Dankeschön das du mir zurückgeschrieben hast,
habe mich sehr gefreut. :)

Isabel Theresa hat gesagt…

die fotos sind der wahnsinn meine liebe <3 ich hab die ja auch mal in pink probiert, deine sind aber definitiv tausend mal besser gelungen, meine waren eine optische katastrophe! aber ich find das so süß mit lavendel und es passt farblos auch total gut dazu! :D weiter so, du macht so tolle posts <3

xx iSi

http://www.eyes-of-isi.blogspot.de/

Vicky hat gesagt…

Hola :)

Ich hab ja schon Cake Pops ausprobiert, nachdem ich sie bei dir gesehen habe, aber deine Macarons sind ja perfekt :o Die muss ich direkt mal ausprobieren, wenn ich demnächst Zeit und Lust habe. Einen gescheiterten Versuch habe ich schon hinter mir. Bin gespannt.

Ah, der gratis Schulkalender. Ich erinnere mich :D Viel Glück bei der Suche und beim Verzieren. Ich brauch ja jetzt keinen Schulkalender mehr ;)
Bei uns gibts die immer bei Mc Donald's oder in Filialen einer bestimmten Bank.

Liebe Grüße ♥

NICEE hat gesagt…

hey,
echt schöner blog.
Gute fotos! Bei mir läuft gerade ne Blogvorstellung und vielleicht hast du ja lust mitzumachen ;)
xoxo

bunteiwelt.blogspot.de

Megan hat gesagt…

mach das, ich kanns nur empfehlen :D♥
was sind n das für geile dinger? die will ich auch haha :D♥

Yannick hat gesagt…

ooh wie lecker (;

Lini hat gesagt…

Oh, die schaun wirklich lecker aus. Zum Anbeißen die Bilder.
LG Lini

Nina Klemm hat gesagt…

aww lecker. das probier ich auch mal aus ;)

Sanzibell hat gesagt…

die sehen ja lecker aus ♥

Johanna hat gesagt…

Dankeschön (:

wow, sieht das lecker aus (:

Svea hat gesagt…

ohh, die sehen aber toll aus :D
Dankeschöön <3

mira. hat gesagt…

hey du ♥

total schön, vorallem mit dem Lavendel! :)

Oh ja, auf der Welt kann man so viel entdecken. Vorallem so kleine, wunderschöne Dinge! :)

Danke, das freut mich :) Ich würde es mal gern hinbekommen, viele solcher Kraniche zu falten :DD

Wie bearbeitest du denn deine Bilder davor? :D deine sind irgendwie so 'klar'.. ich weiß nicht, ob du jetzt meinst, was ich meine, aber meine Bilder werden nie so :( Naaaaja, einfach schön deine Bilder! ♥

Ganz viele Grüße, Mira ♥

Leni hat gesagt…

oh yammie, die sehen ja viel zu schön aus um sie zu essen :)
<3

Lia hat gesagt…

dankeschön<33 :)

Bonbon-Momente hat gesagt…

Du machst echt wundervolle Bilder ;)
Die Macarons sind fast du schade, um sie zu essen :D

Schau doch mal bei mir vorbei :)
http://bonbon-momente.blogspot.de/

Liebste Grüße, Sarah ♥

maximilian.kunze hat gesagt…

ich stand erst heute vor welchen und hab überlegt ob ich sie kaufen soll!
und jetzt ärger ich mich, dass ich es nicht getan hab ;D

ich mache gerade eine blogvorstellung, hast du lust, mitzumachen?
schau doch mal rein!

http://maximilian-kunze.blogspot.de/2012/07/blogvorstellung.html

VanAnh hat gesagt…

oh elisa :)
die sind dir aber toll gelungen!

Liebste Grüße, Van Anh ♥

Mona hat gesagt…

wow die sehen wirklich super lecker aus! :) Davon hätte ich jetzt auch gerne welche! Wünsche dir noch einen schönen Abend .-*