the little things

Samstag, 27. August 2011

Hallöchen, ihr Lieben,
als ich gestern Abend noch am Pc saß und mir die Bilder für diesen Post herausgepickt habe,
bin ich fast vom Hocker (eigentlich Schreibtischstuhl) gefallen,
weil ich in der Sidebar 40 Leser entdecken konnte. ♥
Ihr seid großartig!

Ich weiß, dass meine Post letzter Zeit ein wenig lasch sind,
aber ich bemühe mich dies zu verbessern. :)

Die Schule nahm mir in dieser Wochen die meiste Zeit, da ich eigentlich posten wollte.
Das heißt, es gibt nachher für euch ganz viele verschieden Bilder durcheinander gewürfelt.
Abwechslung ist das Zauberwort! ;)

Gestern war für mich kein besonders guter Tag. Das legte sich abends aber dann.
Wir hatten gestern 34°C, und obwohl ich die Sonne ja so liebe,
war das etwas zu viel für mich. Eigentlich lag ich den ganzen Tag im Bett,
weil es mir so schlecht ging. Uns in unserer Dachgeschosswohnung ist es doppelt so warm,
unten hört ich unsere kleine Nachbarin (Emma, nicht Emily) im Pool mit einer Freundin plantschen.
Abends war Emma dann noch mit ihrem Vater im Pool. In unserer Wohnung herrschte immer noch
das Klima einer Sauna und wie es so kam, fragten die beiden unten, ob wir nicht auch rein kommen wollten.
Das rundete den Abend ab, eine schöne Abkühlung von der Hitze - puh!
Später machten wir dann noch ein Feuer in einer Feuerschale und quatschten ein wenig.
Auch nach dem zweitem Waschgang riechen meine Haare noch nach Qualm, bäh.

Am Donnerstag hatten wir diesen leckeren Pflaumenkuchen gebacken:



DIY : Pflaumenkuchen

Ihr benötigt:

(für den Teig)
400 g Mehl
300 g Butter
6 Eier
2 Tl Backpulver
etwas mehr als eine kleine Packung Vanillezucker
250 g Zucker

genug Pflaumen ;)

Und so geht's:

Die Pflaumen gründlich waschen & entkernen.
Danach halbieren und in einer Schüssel aufbewahren.
Die Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben,
mit dem Handrührgerät zu einem Teig verarbeiten.
Nun bereitet ein großes Kuchenblech vor, sprich,
Backpapier auflegen & den Ofen auf 200°C vorheizen.
Den Teig gleichmäßig auf dem Backblech verteilen,
sobald ihr damit fertig seid, die Pflaumen hintereinander
in Reihen stecken (siehe Bilder oben).
Nun schiebt ihr den Kuchen in den Backofen (am besten mittlere Schiene)
Jetzt muss er eine 3/4 Stunde bei 200°C backen,
wenn ihr seht, dass er zu dunkel wird, stellt die Temperatur
etwas runter. :)
Als Probe nach der dreiviertel Stunde nehmt ihr einfach eine kleine
Kuchengabel und piekst an einer beliebigen Stelle in den Teig,
bleib noch Teig kleben, muss der Kuchen noch etwas backen,
wenn nicht, guten Appetit! 

Bilderansammlung dieser Woche:







Thank you all ♥ have a nice day!




Kommentare:

captain cow hat gesagt…

Oh, hier war es gestern auch furchtbar heiß. Das war echt nicht mehr angenehm... und Abkühlung kam erst heute Morgen mit dem Regen. Jetzt ist es schon wieder ZU grau und kalt >.<
Der Pflaumenkuchen sieht aber echt lecker aus. Irgendwie hat der ziemliche Ähnlichkeiten mit dem, den meine Mama und ich manchmal machen :D

Dir übrigens auch vielen Dank für deinen Kommentar. Nein, leider wohne ich nicht dort, wo ich die Fotos aufgenommen habe. Das war im Urlaub, in Italien. Aber ja, es war wirklich umwerfend schön, das ganze Gold am Himmel und so. Das Gedicht ist von meinem Lieblingsdichter, er schreibt so schöne Sachen <3

Mach es doch am besten so, wie du gerade Lust hast. Ich mag, wie gesagt, sowohl Bilder, als auch Textposts, meinetwegen auch gemischt. Und wenn dir grad zu dem einen nichts einfällt, dann mach zu dem anderen was :)

Feder im Wind hat gesagt…

Hilfe, du bist ja süüüß ♥ Ich danke dir so sehr für die lieben Worte! Das freut mich so! :)
Das ich deinen Blog mag, muss ich dir ja nicht sagen! :)

Pearla & Juls hat gesagt…

Süßer Blog und ich finde es echt cool dass du einen Pflaumenkuchen gebacken hast. Ich mag den so gern!
Hast du vlt. ein gutes rezept für mich?

Liebe Grüße aus Italien,
Pearla
http://weltaussagen.blogspot.com/

Alininify hat gesagt…

Deine Bilder sind auch sehr schön & das Zitat ist aus meinem eigenen noch entstehenden Buch. Also ich arbeite noch daran. (:
Liebe Grüße, A.

Michelle hat gesagt…

hey elisa :)
danke für all deine kommentare, die sind immer so süß geschrieben! ich muss immer grinsen wenn ich deine texte lese. und danke danke danke für das kompliment ♥

ich wünsch dir viel spaß bei allem was du am wochenende machst. bei uns ist momentan auch richtig blödes wetter, also werd ich auch nichts anderes tun als vorm laptop zu sitzen :D schade drum.

liebst,
michelle :*

Vicky hat gesagt…

Das macht doch nichts! Ich hab keine Ahnung, wie oft ich zum Bloggen kommen werde, wenn der ganze Schulstress wieder losgeht. Aber mindestens zweimal die Woche muss sich ausgehen :)
Danke, mit einer Märchenfee hat mich noch niemand verglichen :D Dann sind sie das Gegenteil von meinen, meine sind sowas von dünn. Eigentlich hab ich sonst nie geflochtene Zöpfe, das war eine spontane Aktion. Aber es gefällt mir, vor allem wars bei der Hitze sehr praktisch.
Vielleicht flechte ich mir jetzt öfters einen. wobei die Hitze jetzt leider vorübergehend futsch ist, grade, als ich mich dran gewöhnt hab, kam der Regen. Aber nächste Woche solls dann wieder schöner werden.
♥-lichen Glückwunsch zu den 40 Lesern! Du verdienst noch viel mehr, ich wette, es sind mindestens hundert bis Ende des Jahres :)
Die Bilder sind echt wahnsinnig schön :) Erzähl mir ja nicht, die wären nix.
Und der Kuchen sieht superlecker aus, da will man sofort reinbeißen. Wir machen auch öfter so einen ähnlichen.
Ich bin froh, dass es dir wieder besser geht und hoffe, du qualmst nicht mehr :D
Über "What a man" hab eigentlich noch nicht viel gehört, nur im Internet. Ich glaub, der kommt bei uns gar nicht raus. Ich war "Final Destination 5" anschauen, der war echt gut! Und das Kino war schön kühl :)
Was ist denn dein Lieblingsbuch? Das kenn ich- alles vornehmen und irgendwie nichts schaffen.
Oder der Leser hat sich verklickt ;)
Der Post ist toll! Man ist immer viel zu kritisch mit sich selbst, geht mir auch so.
Ja, das sollte man meinen. Aber ich bin schon ein paar mal zusammengeklappt, brr. Seither mag ich stickige Busse, mit denen man ins Bad fährt, überhaupt nicht!
Okay, Kollapsen. Seltsame Sache, seltsames Wort.
Jaaa, ich mein das Trinkwasser, haha.
Ich werd versuchen, aber die Zeit verfliegt ja leider immer so schnell. Aber es sind ein paar Sachen geplant, wird sicher eine schöne Woche :)
Das ist süß <3 Das werd ich natürlich auch versuchen!
Du solltest dir ein Zitronenparfum kaufen, dann lassen sie dich in Ruhe, haha :D
Ach, so viel hab ich doch gar nicht gemacht ;)
Genau so einen hab ich, ich liebe ihn auch :D
Das klingt jetzt schon schön :) Ich hab auch weiße Möbel.
Hm, meine Bilder sind immer sehr groß. Ich schieb sie in der Originalgröße in Toycamera Abalogcolor rein, bearbeite sie, speicher sie ab und komprimiere sie dann erst. Dann sieht man das Kürzel irgendwie gar nicht mehr :)
Mich auch. Ich bin auch nicht die Größte. Wie "klein" genau, weiß ich eigentlich gar nicht, aber ungefähr so 1,64. Also wenn ich mit 13 so gewesen wäre wie du jetzt, na bum :D (sorry, da hat sich meine österreichische Ausdrucksweise eingeschlichen, haha :D). Meine Bilder von damals sind katastrophal, wirklich.
Ach, ich hatte am Anfang auch gar keine Ahnung :P
Danke. AUA! Genau, den Zeh hab ich vergessen.
Das klingt gut, ich bin gespannt, welche es dann letztendlich wird :) Ich bin damals auch geschwankt (zwischen der Nikon D90 und der Canon EOS 250D). Ich bin mir nicht mehr sicher, welche Canon es war... 250 oder 550 glaub ich.
Und nochwas- hast du gesehen? Ich bin jetzt Kombinationswunder! Ich freu mich so! :) :)
Und weil der Samstag schon bald vorbei ist, wünsch ich dir einfach einen schönen Sonntag ♥♥

Paula hat gesagt…

hey habe dir einen blogaward verliehen
ALLE INFO´S AUF


http://red-cherry-live.blogspot.com

lg Paula

Pearla & Juls hat gesagt…

Ciao bellissima (;
Danke für deinen lieben Kommentar,
Juls hat auch Französisch in der Schule, eine
sehr schöne Sprache, vieles ist ähnlich mit Italienisch.
Gott sei dank ist Italienisch viel einfacher im Punkto Grammatik & Rechtschreibung als Französisch.

Hehe das Rezept haben wir wohl komplett übersehen :D

Liebe Grüße Pearla & Juls
http://www.weltaussagen.blogspot.com/

Feder im Wind hat gesagt…

aah, du bist so lieb. ♥ ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. danke für die lieben, aufmunternden worte, das ist so süß! nur ich selbst weiß nicht mal, ob es liebeskummer ist. es war eigentlich nur freundschaft, aber ich bin mir eben sehr unschlüssig, ob es doch liebe ist oder nicht, aber ich halt das alles nicht mehr aus...

liebste grüße an die süße ♥

captain cow hat gesagt…

ooh, keine Angst mit dem Kommentar. Ich muss die immer erst noch freischalten, deshalb sieht es nach dem Schreiben erstmal so aus, als wären sie verschwunden. Aber das sind sie nicht, sie werden nur abgespeichert, dass ich sie dann freischalte :)

Zufälligerweise macht meine Mama auch gerade Pflaumenkuchen :P :P Aber klar, solche Rezepte sind ja verbreitet :)

Wo warst du denn in Italien? Das Land (vor allem die Seen im Norden) ist einfach soo wunderschön *-*

Ja, es ist wirklich schade, wenn nichts gelesen wird. Ich versteh das meist gar nicht. Also natürlich guck ich mir auch gerne Bilder an, aber ich les mir auch gerne etwas über den Blogger durch. Ist ja nicht so, als würde ich mich nur schnell durch alle Blogs klicken wollen, sondern ich will mir für die Texte ja auch Zeit nehmen :] Aber es lesen ja trotzdem einige mit, das ist doch ganz gut :)

Hm, also hast du diesen Vorlagen-Designer? Wenn du da reingehst und in die Kategorie "Hintergrund" gehst, kannst du an einer Stelle bestimmen, ob der Hintergrund mitscrollt oder nicht (einfach anklicken, glaub ich). Ansonsten halt im Quellcode nachgucken, aber da muss man dann schon ein wenig suchen (:

LG

selle hat gesagt…

dein Header ist so unheimlich süß :) hihi.

und das stimmt, die Hitze ist in letzter Zeit unerträglich aber jetzt ist es ja frischer geworden und ich habe mir gleich mal einen Schnupfen geholt :/ aber na ja.
herzlichen Glückwunsch zu deinen Lesern zu denen du nun eine dazu zählen kannst, und zwar mich :) wäre schön wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest.

Ach und dein letztes Bild *-* wow. wunderschön.

Liebste Grüße

Anne hat gesagt…

das letzte bild mag ich super gerne!

Anonym hat gesagt…

danken wegen den kommentar einstellungen ! ;D

aber ich wollte schon die ganze zeit kommentare schreiben ! um dir zu sagen das ich deinen blog wundervoll finde ♥ mach weiter so ! :)

Priscilla hat gesagt…

schöne Bilder!

Vicky hat gesagt…

Hey :D
Ouh, du Outsider :D Aber letztes Jahr kannte ich ihn glaub ich auch noch nicht ;)
Brr, also Blut kann ich zwar schon ohne Probleme sehen, aber ich hasse Spritzen. Und wenn ich mir vorstelle, wie das Ding in meine Ader sticht und...WAH! Ich hasse es. Und wo wir schon mal beim Thema sind, ich hasse Holzstäbchen. Ich mag auch kein Eis am Stiel, weil ich dieses Holzstäbchen einfach nicht abschlecken kann- Das jagt mir einen Schauer über den Rücken, wie wenn man mit dem Besteck übers Teller oder mit den Fingernägeln über die Tafel quietscht. BRRR! Aber lassen wirs gut sein :D
Ich hatte mich grade an die Hitze gewöhnt. Gestern wars nicht so toll, heute gings eh schon wieder. Zwar nicht so heiß, aber okay. Es soll nächste Woche aber wieder schön warm werden, hoffen wirs :)
Genau, das kenn ich! Aber die Teen Vogues überleben das, nur Glamour, Jolie und Miss landen auf den Collagen :D
Cool, das ich nicht die Einzige bin, die das bemerkt hat. ich krieg auch nie welche, aber eine Freundin von mir kriegt dauernd gratis welche. Ich hab ja sogar im Wahlkampf das Pech und krieg nur Gummibärchen und sowas, nie was wirklich Nützliches :D
Und danke. Ja, ich hoffe, ich schaffs, den Rand mal zu ignorieren. Ich glaub, ich setz mich morgen wieder dran und gestalte ihn weiter.
Ich hab mir früher auch immer Kalender gekauft, ich Dodel, daweil sind die geschenkten viel cooler. Also ich hol mir die entweder bei der Bank (kriegt man, wenn man da ein Jugendkonto hat, der ist dann von FM4, einem Radiosender. Ich glaub, es gibt aber auch einen direkt von der Bank für die, die kein Konto haben)- oder bei Mc Donald's :) Der von Mc Donald's ist von ÖAMTC. Und in allen gratis Kalenderm sind immer Gutscheine drin, fürs Kino und so :)
DANKE! <3 Ja, das hab ich mir auch gedacht, als ich das mit den Beinen gelesen hab, haha :D Der Text ist echt süß.
Oh, ich wertvolles Ding ;) Danke <3
Nicht? Das ist gut so, wobei- früher hatten sie viel weniger Volumen, hm... Aber meine Haare sind seltsam, wenn ich Bilder von damals anschaue, kann ich kaum glauben, dass das ich bin bzw. meine Haare sind :D Und mein Modegeschmack war eine Katastrophe, wuäh. Aber das ist ein anderes Thema :D

Vicky hat gesagt…

(mein Text war zu lang)


Mmm, schade, aber ohne Streusel sieht er auch sehr lecker aus. Jetzt knurrt mein Magen. Ich muss dann noch was essen. Schade, dass kein Kuchen da ist :D
Ah, The Social Network hab ich mal bis zur Hälfte gesehen- in Informatik (meinem Hassfach, das ich Unglückliche mir auch noch freiwillig ausgesucht habe, weil ich dachte, es wär künstlerisches Webdesign- aber neeeein, es war mathematisches Html-Zeugs. BÄH! Meine Freundin und ich waren die einzigen Mädchen dort. Aber zum Glück hab ichs jetzt nich mehr!(: JUHU!).
Mir hat er nicht gefallen, aber das könnte auch daran liegen, dass ich Facebook nicht mag, oder einfach an Informatik.
Ah, House of Night. Hab ich nicht gelesen, wär aber glaub ich auch nichts für mich (ich weiß gar nicht, wie ich vier Twilight-Bücher lesen konnte). Ich mag gerne Historisches, Klassiker und Sophie Kinsella. Und am liebsten nur azf Englisch :)
Ja? Cool :) Jaaa, natürlich will ich den Header sehen, du kannst ihn mir ja mailen, wenn du willst. Beim Header hab ich mir ja nicht so viel Mühe gegeben- aber für den Rest dafür ;)
Hm, ich könnte mal bei meinem tumblr nachschauen, da bewegt sich der Hintergrund nämlich nicht. Vielleicht find ich da in html was Nützliches :) Wenn ja, dann sag ichs dir natürlich gleich :) Das war der einzige Vorteil von dem dämlichen Infortmatik-Dings: ich kenn mich halbwegs in html aus. Aber mathematische Sachen erstellen war komplett unnötig.
Pfui, stimmt. Putzmittelparfum (haha) ist nicht so empfehlenswert :P
Ich drück dir die Daumen mit dem Schrank!
Genau, zumindest nicht allzu groß.
Naja, ich hab mir Rezensionen durchgelesen, bin sehr oft zu Media Markt gegangen, hab mir gut überlegt, mit welcher ich besser zurechtkomme und welche besser in der Hand liegt. Und dann hab ich mich für die Nikon D90 (<3) entschieden und sie in einem Fotogeschäft gekauft, da gabs ein Set mit noch einem Teleobjektiv dazu :)
Soso, das wars. Bis bald
♥♥♥

Vicky hat gesagt…

Also, ich hab mal diesn html-Text durchkramt.
Ich hab da was, ich kann dir zwar nicht sagen, obs funktioniert, weil man das bei mir nicht sieht, aber einen Versuch ist es wert :)
Geh auf "Design" und dann auf "Html bearbeiten" und such nach

.body-fauxcolumn-outer .cap-top {
position: absolute;


Und dann schreib statt "absolute" "fixed" hin.
Vielleicht klappts :)

Carolin hat gesagt…

heee :)
du hattest mir mal ein kommentar geschrieben , und ich hatte dir dann unter meinen kommentaren geantwortet ! aber ich denke mal das hast du nicht gesehen , deswegen , hier nochmal ! vielen dank für dein nettes kommentar ♥

schönes neues design , gefällt mir ! :)
was ist eig. aus deinem casting geworden ?

liebe grüße Caro.

Marie hat gesagt…

Die 40 Leser hast du dir wirklich verdient, ich bin grade zufällig auf deinen Blog gestoßen und finde ihn wirklich süß - werde dich gleich mal verfolgen.

Außerdem sind das echt schöne Fotos die du da rausgesucht hast.

I like :D

Liebste Grüße :)

Janina hat gesagt…

Hallöchen Elisa :)
Dein neues Blogdesign gefällt mir gut! Ich wüsste leider selbst nicht genau wie das funktioniert. :'D
Hach, ich freu mich für dich - sogar schon 43 Leser(innen) ;)
Jaa, unterm Dach kann es leider sehr warm werden :/ Aber freut mich das du dich dann doch noch abkühlen konntest ;)
Der Pflaumenkuchen sieht lecker aus :) Meine Ma hat vor ein paar Tagen etwas ähnliches gebacken - eine Art Streuselkuchen, aber mit leckerer Pudding-Creme und Pflaumen. :)
Hach, deine Bilder sind wieder mal total schön :) das erste und das letzte gefallen mir besonders gut! Du hast so ein hübsches Gesicht :)

Ach, das mit dem "mehrfach-auf-einem-Bild-sein" ist nicht wirklich kompliziert. Wenn man es ganz einfach machen möchte stellt man die Kamera irgendwo hin und macht mit dem Selbstauslöser mehrere Fotos, man muss dann aber immer woanders stehen. Letztendlich schneidet man einfach alle Bilder wie Streifen übereinander (verstehst du was ich meine?). Meistens mach ich es aber komplizierter, ich schneide mich dann ganz sorgfältig aus und füg mich ins andere Bild ein ;)
Wieso möchtest du so Bilder nicht posten ?
Danke :) Wenn du magst kannst du mir auch mehrere solcher Bilder schicken und ich schneidere sie dir zusammen ;)
Achja, House of Night... Die Reihe gefällt mir auch wirklich seeehr gut, ich bin aber leider erst mit Band 2 durch da meine Ma mir lieber die Taschenbücher kauft... Und die kommen leider nur sehr langsam raus :(
Und es sieht auch blöde aus wenn in meinem Regal halb Taschenbuch halb gebundenes Buch steht. (Da hab ich so nen kleinen Tick... Bücher müssen bei mir auch noch schön aussehen :'D)
Ja, twilight war ganz in Ordnung, Seelen hat mir aber tausendmal besser gefallen. Außer das der Verlag meinte, die letzten 20 Seiten nurnoch irgendeinen unnötigen Mist reinzuklatschen. (z.B. ein Interview mit der Autorin mit uninteressanten Fragen)
Danke ♥ So Schmetterlingbilder sind immer kompliziert - Der Schmetterling will nie so wie man selbst ihn gerne hätte :D
Der Kombinationsvorschlag hört sich auf jeden Fall gut an, danke! :)
Haha, ich danke dir! Freue mich wirklich immer sehr so lange Kommentare von dir und Vicky zu sehen :)
Naja, ich fand die H&M-Kollektion im Katalog leider nicht so toll, aber es lässt sich bestimmt im Laden trotzdem etwas finden. :) Das mit den Kaputten Strumppfhosen kenne ich leider zu gut - schreklich oder?
Haha ja diese Kommentare sind toll oder? Genauso wie "hört sich gut an - lust auf gegenseitiges verfolgen?" - ich mag sowas auch nicht. Man gibts sich Mühe und die anderen versuchen nur einen zu sich zu locken...
Aber ich denke bei diesen "tolle Bilder"- Leuten gibts es bestimmt auch ein paar, die es ernst meinen. Ich weiß bei neuen Blogs auch oft nicht wie ich am besten "hallo" sage und das mir der Blog gefällt. Sowas ist natürlich eine einfache einleitung, man sollte es aber nicht einfach nur so sagen um mehr leser zu bekommen :/
Naja, von mir bekommst du trotzdem ein vollkommen ernst gemeintes "tolle Bilder"! :) ich mag sie wirklich, da musst du nicht so unsicher sein.
Viel Glück weiterhin in deiner Schule!
Danke! Bis dann! :) ♥

http://loomable.blogspot.com

ps: bitte nicht wundern das ich meinen blog immer drunter setze - aber mit den kommentaren muss ich ja leider livejournal verwenden, deswegen setz ich den link drunter damit du nicht verwirrt sein musst oder so :)

Ann hat gesagt…

Das Letzte Bild ist ja Bombe! EInfach Hammer! Hast auf jeden Fall einen neuen Leser verdient! Ich zerstör mit Freude deine 44! ;)

freu mich schon auf deinen nächsten Post, Gruss und Kuss, Ann.
Sahnehäubchen